Firefox 93: verbesserte Benutzerkontrolle und weniger Abstürze

Advertisement

Rate this post

Nach monatelangen Tests hat Mozilla endlich den Firefox 93-Browser offiziell veröffentlicht. Die Privatsphäre der Benutzer wird besser geschützt. Außerdem werden die Tabs automatisch geschlossen, um das Problem einzugrenzen.

Firefox 93: Tracking von Google, Amazon reduzieren

Mozilla Foundation hat eine neue Funktion für Desktop und Smartphone entwickelt. Es widersetzt sich der Verfolgung und blockiert Anzeigen von großen Unternehmen wie Amazon und Google. Dies ist ein Schritt, um die Privatsphäre der Benutzer des Entwicklers zu schützen.

Mozilla hat sich auch um die Bekämpfung des Referrer-Trackings gekümmert. (CSRF) wird nun verhindert, sodass einige sensible Daten nicht von Websites über HTTP-Referrer empfangen werden können.

Außerdem schließt Firefox 93 automatisch die Tabs, wenn der Systemspeicher voll ist. Dies basiert auf der letzten Zugriffszeit des Benutzers. Das Ausfüllen von PDF-Formularen wird für Benutzer einfacher. Und schließlich wurde in Firefox 93 die Unterstützung für das AVIF-Bildformat aktiviert, was andere Browser seit 2020 tun.

Android: Firefox erweitert Passwort-Manager

Der Firefox-Passwortmanager ist jetzt in der Android-App des Browsers verfügbar. Benutzer können diese Funktion auch aktivieren, um mit anderen Apps zu arbeiten.

 

 

 

Advertisement